Seniorenheim

Unser Seniorenheim -

Akazienwäldchen

Wenn das Älterwerden mit Problemen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen verbunden ist, kann es viele Gründe geben, warum ein Verbleib in den eigenen vier Wänden nicht mehr möglich ist. Das Pflegeheim wird dann zu einem Ort, an dem die pflegerische Versorgung hilfsbedürftiger Menschen sichergestellt wird. ​

Das DRK-Senioren- und Pflegehaus "Akazienwäldchen" ist mit seinen nur 14 Betten das kleinste Pflegeheim der Doppelstadt Dessau-Roßlau. So versteht es sich fast von selbst, dass wir großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen, in der Sie oder Ihre Angehörigen sich aufgenommen und wohl fühlen können. Hier werden Sie umfassend und nach Ihren individuellen Ansprüchen versorgt. Wir möchten Sie daneben aber auch in Ihrer Selbstständigkeit und Aktivität unterstützen und fördern. ​

Wir betreuen Sie liebevoll und aufmerksam: qualifiziertem Pflege- und Hilfspersonal Ergotherapie: Gedächtnis- und Konzentrationstraining, Bewegungstherapie, Dementenbetreuung Physiotherapie aktivierende Beschäftigungen in der Gruppe Beratung bei behördlichen Angelegenheiten (z.B. bezüglich der Betreuung Unterstützung bei der Beantragung der Pflegegrad ​ Unser Pflegeheim bietet Ihnen ein neues Zuhause, zum wohlfühlen: 14 Betten in Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern Radio, Fernseh- und Telefonanschluss Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung Schwesternnotruf rund um die Uhr Vollverpflegung (Normal-, Schon- und Diätkost) gemütlicher Speise- und Aufenthaltsraum mit Terrasse angrenzende Parkanlage Pflegebad

Frau R. Sommer

• 0340 26084-0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Dessau e.V.