Aktuelles

September 2017

In der Zeit vom 02. bis 09. September 2017 fand wieder die Seniorenwoche der Stadt Dessau-Roßlau statt. Mit zahlreichen Aktivitäten wurde diese Woche begangen, und auch die Bewohner/-innen unseres Seniorenheimes „Akazienwäldchen“ nahmen gerne an einigen von der Stadt angebotenen Veranstaltungen teil.

Im Anschluss an die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fand am 21.11.2016 vor dem Amtsgericht Dessau-Roßlau eine erste Gläubigerversammlung statt. In dieser wurde der Insolvenzverwalter beauftragt, für den Verein einen Insolvenzplan zu erstellen. Die von ihm vorgestellten Maßnahmen zur Sanierung des Vereins wurden von der Gläubigerschaft akzeptiert. Er wurde mit der Umsetzung dieser Maßnahmen betraut.

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, im August habe ich das Amt als Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Dessau übernommen. Ich habe das im Wesentlichen aus zwei Gründen getan:

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Dessau Roßlau e.V

Amalienstraße 138
06844 Dessau-Roßlau

Öffnungszeiten:

Mo–Do 08:00–16:00 Uhr
Fr 08:00–15:00 Uhr

0340 26084 – 0
0340 26084-26
kreisverband@drk-dessau.de

Spenden

Unterstützen Sie uns
mit einer Spende!

Folgen Sie Uns