Aktuelles

2017

Kürbisfest am 27.10.2017 in der Zerbster Straße! Am Freitag, den 27.10.2017 findet bereits zum 7. Mal das Kürbisfest statt. Traditionell nehmen vor allem die Geschäftsleute der Innenstadt daran teil. Und da wir uns nun seit Juli ebenfalls dazu zählen, haben auch wir uns für Sie einiges ausgedacht. Ein buntes Programm für Jung und Alt erwartet Sie an diesem Tag:

Anlässlich der Eröffnung des DRK-Bürgerbüros stellte sich Nico Kämpfert als „noch Insolvenzverwalter“ des Kreisverbandes in Dessau vor, was nichts anderes heißt, als das er zuversichtlich ist, dass das laufende Insolvenzverfahren bald abgeschlossen werden kann und der Kreisverband Dessau wieder in eigener Verantwortung handeln kann.

In der Zeit vom 02. bis 09. September 2017 fand wieder die Seniorenwoche der Stadt Dessau-Roßlau statt. Mit zahlreichen Aktivitäten wurde diese Woche begangen, und auch die Bewohner/-innen unseres Seniorenheimes „Akazienwäldchen“ nahmen gerne an einigen von der Stadt angebotenen Veranstaltungen teil.

Im Anschluss an die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fand am 21.11.2016 vor dem Amtsgericht Dessau-Roßlau eine erste Gläubigerversammlung statt. In dieser wurde der Insolvenzverwalter beauftragt, für den Verein einen Insolvenzplan zu erstellen. Die von ihm vorgestellten Maßnahmen zur Sanierung des Vereins wurden von der Gläubigerschaft akzeptiert. Er wurde mit der Umsetzung dieser Maßnahmen betraut.

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, im August habe ich das Amt als Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Dessau übernommen. Ich habe das im Wesentlichen aus zwei Gründen getan:

Gerade im Sommer waren unsere Ehrenamtlichen wieder viel unterwegs, vor allem bei zahlreichen Events, wie etwa dem Sport- und Familientag der Stadtwerke, vielen Sportveranstaltungen wie das Leichtathletikmeeting Anhalt 2017 oder das Fußballspiel zwischen dem SV Dessau 05 und RB Leipzig, aber auch auf großen Festivals, wie dem „Splash“ und dem „Melt“ in Gräfenhainichen.

Wie bereits angekündigt, feierten wir am Dienstag, den 04. Juli 2017 die Eröffnung unseres Bürgerbüros in der Zerbster Straße 34. Bei einem kleinen Empfang wurde das neue Büro seiner Bestimmung übergeben. Neben der lokalen Presse waren zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Doppelstadt gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Dessau Roßlau e.V

Amalienstraße 138
06844 Dessau-Roßlau

Öffnungszeiten:

Mo–Do 08:00–16:00 Uhr
Fr 08:00–15:00 Uhr

0340 26084 – 0
0340 26084-26
kreisverband@drk-dessau.de

Spenden

Unterstützen Sie uns
mit einer Spende!

Folgen Sie Uns