Bewegung & Begegnung im Pollingpark

Bewegung tut gut und macht in Gemeinschaft gleich doppelt Spaß. Der Franz-Treff Dessau lädt deshalb alle Menschen in der Stadt dazu ein, miteinander kostenlos Qi-Gong zu lernen und dabei neue Kontakte zu knüpfen oder alte Kontakte zu pflegen.

Der Sommer steht vor der Tür und als Franz-Treff möchten wir mit „Bewegung & Begegnung im Pollingpark“ die Menschen unserer Stadt einmal mehr unterstützen.

Dabei werden wir im Pollingpark ab dem 2. Mai jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Stunde unter Anleitung des professionellen Trainers Timo Klöckner eine Stunde gemeinsam kostenlos Qi-Gong lernen.

Neben der Bewegung kommt dabei aber auch der Raum für Begegnung für und mit den Menschen im Quartier nicht nicht zu kurz. Immer vor und nach den Qi-gong-Einheiten stehen die Mitarbeiterinnen des Franz-Treff, bei kostenlosen Getränken, für Gespräche zur Verfügung.

Selbstverständlich freuen wir uns auch sehr darüber, wenn Sie sich als Menschen aus der Stadt untereinander austauschen und so neue Kontakte gewinnen oder alte Freundschaften pflegen.

Bewegung & Begegnung im Pollingpark

Wann: Ab dem 02. Mai 2022 immer Montags von 15.30 – 16.30 Uhr

Wo: Pollingpark Dessau (Nähe Spielplatz)

Was: Qi-Gong unter professioneller Anleitung lernen und dabei mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

Das Angebot ist kostenlos. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Qi-Gong als Alltagshilfe und Kraftspender

Qi-Gong ist eine chinesische Bewegungs- und Meditationsform, die mit Körper- und Bewegungsübungen dazu führt, dass wir als Menschen über mehr Energie verfügen.

Sie hilft also direkt dabei, unseren Alltag entspannter und energievoller gestalten zu können.

Mit Timo Klöckner von der ITCCA Dessau, einer Schule für Tai Chi Chuan und Chi Kung), unterstützt uns dabei ein erfahrener und professioneller Trainer.

Vorkenntnisse oder eine Anmeldung sind dabei nicht nötig.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam diese Form der Bewegung kostenlos kennenzulernen.

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Teilen Sie Ihn gerne und helfen Sie uns, mehr Menschen damit zu erreichen.

Lesen Sie gerne weiter

Was passiert mit den Haustieren geflüchteter Menschen in Dessau-Roßlau? Wissenswert

Haustiere auf der Flucht

Wir alle sind immer wieder betroffen, wenn wir die Bilder der aus der Ukraine geflüchteten Menschen sehen. Das Leid der Menschen geht uns nahe und viele von uns helfen, wo immer das nötig und möglich ist. Doch was muss beachtet werden, wenn Haustiere auf die Flucht mitgenommen wurden? Welche Regeln müssen dabei eingehalten werden und welche Kosten entstehen?

Wir haben recherchiert und mit der Dessauer Amtstierärztin gesprochen.

Fortbildung des DRK-Rettungsdienstes Dessau Rettungsdienst

Rettungsdienst des DRK Dessau bildet sich im Bereich Kindesnotfälle weiter

Mitarbeitende im Rettungsdienst müssen für ihre anspruchsvolle Tätigkeit über viel Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich der Notfallmedizin verfügen. Weil in diesem Bereich oft neue Erkenntnisse und Techniken zum Einsatz kommen, bilden wir unser Rettungsdienstteam mehrmals im Jahr weiter. Die ersten Fortbildungstage haben in diesem Jahr in den Räumen des THW Dessau stattgefunden.

Der Rettungsdienst des DRK Dessau sorgt rund um die Uhr für Sicherheit in Dessau-Roßlau Mitarbeiten

Stellenausschreibung: Verantwortlicher Praxisanleiter (m/w/d)

Für unseren Standort in Dessau-Roßlau suchen wir ab sofort ein*e verantworliche*n Praxisanleiter für die Ausbildung unserer Notfallsanitäter*innen.

Unsere Hilfe kennt keine Grenzen – unsere Mittel leider schon.

Mit einer Spende können Sie uns dabei unterstützen, bedürftigen Menschen zu helfen. Jeder Euro zählt und kommt direkt bei den Menschen an.

Wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten, freuen wir uns darauf, Sie als förderndes Mitglied in unserem Kreisverband begrüßen zu dürfen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.

DRK Kreisverband Dessau e.V.

24-Std.-Servicetelefon

Amalienstraße 138, 06844 Dessau-Roßlau