Verkehrsinformationen für Senioren

Senioren stellen eine große Gruppe der Verkehrsteilnehmer*innen dar. Die Herausforderungen eines sicheren Verhaltens nehmen dabei stetig zu: Ein immer dichter werdender Verkehr, neue Techniken und eine riesige Anzahl an Informationen sind eine besondere Herausforderung an die Menschen. In Kooperation mit dem ACE Region Ost in Dessau bietet das Deutsche Rote Kreuz daher ab Oktober jeweils am 2. Mittwoch des Monats in der Zeit vor 13:00 – 14:30 Uhr eine kostenfreie Info und Beratung mit Verkehrsinformationen für Senioren im DRK Bürgerbüro, Zerbster Straße 34, an.

Die nächsten Termine sind also der 09. Oktober, der 13. November und der 11. Dezember 2019. Bei den Treffen stehen dann die Senior*innen und Ihre spezifischen Interessen im Mittelpunkt mit Tipps für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr, egal ob als Auto- oder Radfahrer oder als Fußgänger. Da für die Durchführung der Kurse eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist, wird um telefonische Voranmeldung beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Dessau e.V. unter 0340 – 260 840 gebeten.