Aktuelles

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, im August habe ich das Amt als Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Dessau übernommen. Ich habe das im Wesentlichen aus zwei Gründen getan:

Gerade im Sommer waren unsere Ehrenamtlichen wieder viel unterwegs, vor allem bei zahlreichen Events, wie etwa dem Sport- und Familientag der Stadtwerke, vielen Sportveranstaltungen wie das Leichtathletikmeeting Anhalt 2017 oder das Fußballspiel zwischen dem SV Dessau 05 und RB Leipzig, aber auch auf großen Festivals, wie dem „Splash“ und dem „Melt“ in Gräfenhainichen.

Wie bereits angekündigt, feierten wir am Dienstag, den 04. Juli 2017 die Eröffnung unseres Bürgerbüros in der Zerbster Straße 34. Bei einem kleinen Empfang wurde das neue Büro seiner Bestimmung übergeben. Neben der lokalen Presse waren zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Doppelstadt gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Dessau Roßlau e.V

Amalienstraße 138
06844 Dessau-Roßlau

Öffnungszeiten:

Mo–Do 08:00–16:00 Uhr
Fr 08:00–15:00 Uhr

0340 26084 – 0
0340 26084-26
kreisverband@drk-dessau.de

Spenden

Unterstützen Sie uns
mit einer Spende!

Folgen Sie Uns