Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ihre Anlaufstelle im Herzen der Innenstadt

Wir möchten für Sie der Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

DRK Kreisverband Dessau e.V.
Zerbster Str. 34
06844 Dessau–Roßlau

• 0340 26084 – 0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Aktuelles

Am Mittwoch den 30.10.2019 fndet zum neunten Mal das Kürbisfest in der Zerbsterstraße statt. Auch der DRK Kreisverband lädt Sie ganz herzlich ein und gestaltet ein Programm für die ganze Familie. Neben der Herbstkirmes veranstalten wir einen Kürbisschnitzwettbewerb mit tollen Gewinnen. Den Tag beenden wir mit einem Lampionumzug, bei welchem jedes Kind ein Lampion bekommt. Das Kürbisfest ist eine gute Gelegenheit, um den Herbst zu feiern und mit Freunden und der Familie zusammen zukommen.  Wir freuen uns schon, Sie dort zusehen!

Zum Auftakt der Interkulturellen Woche findet am 21.09.19 eine gemeinsame #TafelderBegegnung an der Friedensglocke vor dem Rathaus Dessau statt. Diese wird vom Integrationsportal Dessau organisiert und auch der DRK Kreisverband Dessau e.V. wird dabei sein. Nach dem Motto "Zusammen leben, zusammen wachsen" kann man mit Vereinen sowie Partnern aus der Integrationsarbeit und Menschen mit Migrationshintergrund ins Gespräch kommen. Jeder kann etwas zu Essen mitbringen und in einer lockeren Atmosphäre in den Tag starten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Das Frühstück beginnt 9:30 Uhr und endet 11:00 Uhr.

Der Stadtpark lädt am 20.09.19 von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Inklusiven Kinder- und Jugendfest ein. Dort gibt es jede Menge Spaß, neue Eindrücke, viele neue Menschen, die man Kennenlernen kann und zahlreiche gemeinsame Aktionen. Zusammen wollen wir dort gemeinsam einen tollen Nachmittag verbringen kann. Detlef Raabe moderiert während der Veranstaltung, damit man durch die vielen Möglichkeiten der Aktionen nicht den Überblick verliert. Von einem Rollstuhltanz bis zum Fußball spielen ohne Sehen und dem Kinder- und Jugendzirkus Raxli Faxli ist alles dabei. Der Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Dessau e.V. wird ebenfalls auf dieser Veranstaltung sein und diese unterstützen. Wir freuen uns darauf!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.