Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Dringende Informationen zur Corona-Krise!

Geschäftsstelle / ambulante Pflege / Hausnotrufdienst

Wenn Sie unsere Geschäftsstelle, den Hausnotrufdienst oder die ambulante Pflege aufsuchen möchten, tragen Sie bitte durch verantwortungsbewusstes Handeln (Desinfektion und Hygiene) dazu bei, den Coronavirus nicht weiter zu verbreiten.

Sollten Sie Fragen zu Terminen oder Probleme haben, rufen Sie uns bitte vorher unter 0340 260840 an und informieren sich telefonisch über den weiteren Werdegang. Bitte sehen Sie von Besuchen der Kreisgeschäftsstelle ohne vorherige telefonische Absprache ab.

Pflegeheim "Akazienwäldchen"

Für unser Pflegeheim wenden wir ab dem 01. Juli die neue Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt an.  Daraus folgt eine Lockerung unserer Besuchsregelung.

• Besuche sind unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen ab sofort möglich.
  • Die Anzahl von gleichzeitigen Besucher*innen darf insgesamt nicht größer als 5 sein.
  • Alle Besucher*innen werden in einer Liste zur möglichen Nachverfolgung erfasst.

Diese Regelung gilt zunächst bis zum 31. August 2020

Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen ist durch die Einrichtung sicherzustellen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme und erleichtern Sie so auch die Arbeit unserer Pflegekräfte!

Ausnahmen zu dieser Regelung sind nur bei einem "besonderen berechtigten Interesse" möglich. Sprechen Sie hierzu unsere Pflegedienstleitung Romy Sommer ausschließlich telefonisch an (0340 - 26084 - 44).

Sollten Sie unter Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfenleiden, rufen Sie uns bitte vor dem Besuch an und besprechen das weitere Vorgehen mit uns.

Erste-Hilfe-Kurse

Aktuell bieten wir neue Termine an, für die Sie sich bereits anmelden können. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie aber auch direkt per E-Mail über die neuen Termine. Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Termine" an erstehilfe@drk-dessau.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit!

#staysafe #stayhome

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ab dem ersten Juli gelten für unser Pflegeheim folgende Regelungen:

Die Corona-Warn-App ist da und das DRK empfiehlt: Mitmachen!

"Das DRK-Generalsekretariat erachtet die Corona-Warn-App als sinnvolle und durchdachte Ergänzung zu den bisherigen Maßnahmen in der Corona-Pandemie. Die App erleichtert die Nachverfolgung von Infektionsketten, so dass letztendlich auch die Tätigkeiten des DRK im Bereich Bevölkerungsschutz entlastet werden können. Die Nutzung der Corona-Warn-App beruht konsequent auf Freiwilligkeit." (Presseinfo vom 16.06.2020)

Dem schließen wir uns als DRK in Dessau-Roßlau an und empfehlen den Download und die Nutzung der App.

Weitere Informationen zur Corona-Warn-App!

Bildquelle:https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Die Zahl der Blutspender*innen ist in den letzten Jahren in Deutschland dramatisch gesunken. Blut wird in den Krankenhäusern aber immer gebraucht und ist wichtig, um Menschenleben zu retten.
Am 14. Juni von 10 - 14 Uhr kannst du etwas gutes tun und zur öffentlichen Blutspende ins Radisson Blu Fürst Leopold Hotel kommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.