Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ihre Anlaufstelle im Herzen der Innenstadt

Wir möchten für Sie der Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

DRK Kreisverband Dessau e.V.
Zerbster Str. 34
06844 Dessau–Roßlau

• 0340 26084 – 0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Aktuelles

Am Mittwoch den 30.10.2019 fndet zum neunten Mal das Kürbisfest in der Zerbsterstraße statt. Auch der DRK Kreisverband lädt Sie ganz herzlich ein und gestaltet ein Programm für die ganze Familie. Neben der Herbstkirmes veranstalten wir einen Kürbisschnitzwettbewerb mit tollen Gewinnen. Den Tag beenden wir mit einem Lampionumzug, bei welchem jedes Kind ein Lampion bekommt. Das Kürbisfest ist eine gute Gelegenheit, um den Herbst zu feiern und mit Freunden und der Familie zusammen zukommen.  Wir freuen uns schon, Sie dort zusehen!

Senioren stellen eine große Gruppe der Verkehrsteilnehmer*innen dar. Die Herausforderungen eines sicheren Verhaltens nehmen dabei stetig zu: Ein immer dichter werdender Verkehr, neue Techniken und eine riesige Anzahl an Informationen sind eine besondere Herausforderung an die Menschen. In Kooperation mit dem ACE Region Ost in Dessau bietet das Deutsche Rote Kreuz daher ab Oktober jeweils am 2. Mittwoch des Monats in der Zeit vor 13:00 – 14:30 Uhr eine kostenfreie Info und Beratung mit Verkehrsinformationen für Senioren im DRK Bürgerbüro, Zerbster Straße 34, an.

Die nächsten Termine sind also der 09. Oktober, der 13. November und der 11. Dezember 2019. Bei den Treffen stehen dann die Senior*innen und Ihre spezifischen Interessen im Mittelpunkt mit Tipps für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr, egal ob als Auto- oder Radfahrer oder als Fußgänger. Da für die Durchführung der Kurse eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist, wird um telefonische Voranmeldung beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Dessau e.V. unter 0340 – 260 840 gebeten.

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen der freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes schauen?
Am 3. Oktober von 10 - 18 Uhr findet der Tag der Feuerwehr statt.
Für die kleinen und großen gibt es dort viel zu entdecken und auszuprobieren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ihr könnt euch die Rettungsfahrzeuge von nahem anschauen, die Kinder- und Jugendfeuerwehr stellt sich vor und zuätzlich gibt es noch etwas Musik
Wir freuen uns schon, mit euch ins Gespräch zu kommen.
Kommt vorbei!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.