Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ihre Anlaufstelle im Herzen der Innenstadt

Wir möchten für Sie der Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

DRK Kreisverband Dessau e.V.
Zerbster Str. 34
06844 Dessau–Roßlau

• 0340 26084 – 0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Aktuelles

Die Zahl der Blutspender ist in den letzten Jahren in Deutschland dramatisch gesunken. Blut wird in den Krankenhäusern aber immer gebraucht und ist wichtig, um Menschenleben zu retten.
Auch du kannst am 26.12., von 10 - 14 Uhr etwas gutes tun und Blutspenden.
Komm zur öffentlichen Blutspende ins Radisson Blu Fürst Leopold Hotel - Friedensplatz 30.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich!

Noch bis zum Sonntag (08.12.19) sind wir von 10 - 20 Uhr an unserem Stand direkt am Rathauscenter (Rathausseite). Neben vielen Informationen zu unseren Haupt- und Ehrenamtlichen Tätigkeiten gibt es selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen sowie das ein oder andere Heißgetränk. Wer kommt uns besuchen?

Wir sehen uns auf dem Adventsmarkt!

Auch im Dezember bietet der DRK Kreisverband Dessau e.V. im Umfeld der Y-Häuser ein vielfältiges Programm mit Unterhaltung, Information, Beratung und einem wöchentlichen gemeinsamen Frühstück an. Es richtet sich neben den Mietern in den Y-Häusern an alle Senioren im Umfeld der markanten Gebäude am Stadtpark. Alle Veranstaltungen im Dezember 2019 sehen Sie auf dem abgebildeten Foto. Wir wünschen allen Besuchern und Gästen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.