Stellenausschreibung: Verantwortlicher Praxisanleiter (m/w/d)

Für unseren Standort in Dessau-Roßlau suchen wir ab sofort ein*e verantworliche*n Praxisanleiter für die Ausbildung unserer Notfallsanitäter*innen.

Wir bieten Ihnen:

• einen unbefristeten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, ein kollegiales Betriebsklima mit aufgeschlossenen und engagierten Kollegen und einer wertschätzenden Führungskultur
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Nebenleistungen

Ihre Aufgaben:

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Ausbildung und Praxisanleitung unserer Auszubildenden Notfallsanitäter:innen. Sie begleiten die Auszubildenden in Theorie und Praxis auf unserer Lehrrettungswache. Sie überwachen die ordnungsgemäße Dokumentation der Einsatzberichte und stehen unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus Planen, Organisieren und Betreuen Sie die jährliche Fortbildung unserer hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter:innen im Rettungsdienst. Bei der Aus- und Fortbildung arbeiten Sie eng mit unserer Landesrettungsdienstschule zusammen.

Ihr Profil:

Sie sind Notfallsanitäter und Praxisanleiter, haben bereits Erfahrungen in der Praxisanleitung und Durchführung von Fortbildungen gesammelt, sind motiviert, teamfähig und sozialkompetent? Dann würden wir uns sehr freuen Sie kennenzulernen und Ihnen die Details Ihrer Tätigkeit sowie deren Rahmenbedingungen, in einem persönlichen Kennenlerngespräch zu erläutern.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Teilen Sie Ihn gerne und helfen Sie uns, mehr Menschen damit zu erreichen.

Lesen Sie gerne weiter

Offene Rettungsschwimmaus- und Fortbildung ab Oktober 2022

Die ehrenamtlichen der Gemeinschaft Wasserwacht bieten ab 4. Oktober 2022 erneut einen für alle Interessierten offenen Ausbildungskurs für das Rettungsschwimmabzeichen in Dessau an.

Rettungsdienst – drei Notfallsanitäter schließen erfolgreich Ausbildung ab

Am 27.8. war es für drei unserer Auszubildenden Notfallsanitäter soweit: Ihre Ausbildung endete mit der Zeugnisübergabe. Alle drei verstärken auch weiterhin unseren Rettungsdienst.

Mitarbeiten

Stellenausschreibung: Mitarbeitende im Rettungsdienst Dessau-Roßlau (m/w/d)

Für unseren Standort in Dessau-Roßlau suchen wir ab sofort Rettungssanitäter*innen und Notfallsanitäter*innen.

Logo DRK Kreisverband Dessau e.V.

Sie möchten uns unterstützen – dafür danken wir Ihnen!

Als Kreisverband im DRK engagieren wir uns in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in Dessau-Roßlau. Auf dieser Website können Sie sich auch darüber ein Bild machen.

Die meisten Aufgaben übernehmen wir dabei ehrenamtlich und für die Menschen kostenlos. Natürlich fallen für uns dabei aber Kosten an, die wir aus eigenen Mitteln begleichen müssen. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, egal in welcher Höhe. Jeder Betrag hilft. Direkt und in unserer Stadt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Empfänger: DRK Kreisverband Dessau e.V.

BIC: NOLADE21DES

Verwendungszweck: „Spende“ oder bei Spenden zu bestimmten Zwecken (z.B. Jugendrotkreuz) „Spende + Zweck

Ihre Spende ist absatzfähig.

Für eine Spendensumme unter 300 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Bei einer Spendensumme über 300 € im Jahr erhalten Sie von uns gerne eine Bestätigung für das Finanzamt. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu uns auf.

Wir haben Ihre Bewerbung erhalten – vielen Dank!

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter unseres Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind für Sie Da – schreiben Sie uns.

DRK Kreisverband Dessau e.V.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von uns wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr DRK-Kreisverband Dessau e.V.

Vielen Dank für Ihren Beitritt zum Kreisverband!

Wir haben Ihre Beitrittserklärung erhalten und bearbeiten diese nun.

Sie haben von uns eine Email mit den erfassten Daten und weiteren Informationen erhalten.

Sollten Sie keine Email erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner.

Ihr DRK-Kreisverband Dessau-Roßlau e.V.

Wir sind für Sie Da – schreiben Sie uns.

Vielen Dank für Ihre Eintragung in unsere Helfendendatenbank!

Wir melden uns direkt bei Ihnen, wenn wir die von Ihnen angebotene Hilfe benötigen.

Ihr DRK-Kreisverband Dessau e.V.

Hinweise zum Umgang mit Covid-19

Geschäftsstelle / ambulante Pflege / Hausnotrufdienst

Wenn Sie unsere Geschäftsstelle, den Hausnotrufdienst oder die ambulante Pflege aufsuchen möchten, tragen Sie bitte durch verantwortungsbewusstes Handeln (Desinfektion und Hygiene) dazu bei, den Coronavirus nicht weiter zu verbreiten.

Sollten Sie Fragen zu Terminen oder Probleme haben, rufen Sie uns bitte vorher unter 0800 116 0 117 an und informieren sich telefonisch über den weiteren Werdegang. Bitte sehen Sie von Besuchen der Kreisgeschäftsstelle ohne vorherige telefonische Absprache ab.

Erste-Hilfe-Kurse

Aktuell bieten wir neue Termine an, für die Sie sich bereits anmelden können. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie aber auch direkt per E-Mail über die neuen Termine. Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Termine“ an erstehilfe@drk-dessau.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit!

Bei Fragen nutzen Sie gerne unser 24-Stunden-Servicetelefon.