Wasserwacht

Bei Unglücksfällen und Katastrophen am und im Wasser, wie beim Hochwasser 2013, kommt unser Wasserrettungszug zum Einsatz. Unsere Helfer sind ausgebildete Rettungsschwimmer, Rettungstaucher sowie Motorbootführer und haben eine Sanitätsausbildung durchlaufen. Viele unserer Wasserretter sind in der Gemeinschaft Wasserwacht aktiv.

Der Wasserrettungszug in Dessau übt regelmäßig, Verunfallte aus Notsituationen zu bergen und die Untergrundverhältnisse im Wasser zu untersuchen. Im Winter wird in der Schwimmhalle trainiert und im Frühjahr geht es dann zur Ausbildung mit dem Motorboot auf die Elbe und andere stille oder fließende Gewässer in und um Dessau-Roßlau.

Spenden Sie für Ihren

DRK Kreisverband

Zur Förderung und Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.  Diese überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Kreisverband Dessau e.V.
Stadtsparkasse Dessau
BIC: NOLADE21DES

Bei Ihrer Spende können Sie selbst entscheiden, in welches Projekt oder in welche Gemeinschaft das Geld fließen soll. Bitte vermerken Sie dies im Verwendungszweck. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spendenquittung erhalten Sie - soweit auf dem Spendenformular nicht anders angegeben - automatisch ab 200,00 Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie der Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an.