Kurse

Kurse

Unser Erste-Hilfe-Grundlehrgang ist ein eintägiger Kurs, der obligatorisch für betriebliche Ersthelfer ist, die den Lehrgang zum ersten Mal absolvieren müssen oder deren Schulung bereits länger als zwei Jahre zurück liegt.   Außerdem ist der Rotkreuzkurs ebenfalls für PKW- und LKW-Fahrschüler geeignet.

Gleiches gilt für Personen, die ihren Führerschein nach einer Zwangspause zurück erhalten möchten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können selbstverständlich auch teilnehmen.

Kurse für

Schwimmabzeichen

Die meisten von uns möchten, solange es geht, in ihrer vertrauten Umgebung leben. Das Älterwerden ist jedoch oft mit Krankheiten und Beschwerden verbunden, die eine schnelle Hilfe im Notfall, gerade für allein lebende Menschen, unabdingbar macht.

Häufig genügt es schon, wenn jemand benachrichtigt wird, der einem in einer misslichen Lage helfen kann.

Mit unserem Hausnotrufsystem bleiben Sie selbstständig und sind dennoch nicht allein. Ein beruhigendes Gefühl für Sie und Ihre Angehörigen.

• Sprung vom Beckenrand & 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser

Dauer: XXX

Rettungsabzeichen

Anfrageformular

für unsere Kurse

Möchte Sie an einem unserer Kurse aus unserem Angebot teilnehmen?

Dann nutzen Sie unser Anfrageformular und teilen Sie uns mit für welchen Kurs Sie sich interessieren.

Wir nehmen zeitnah mit Ihnen Kontakt auf und lassen Ihnen weitere Informationen zur Anmeldung zu kommen.

Die Nutzung des Anfrageformulars ist noch keine verbindliche Anmeldung.