Unsere Hilfe kennt

leider schon

Spenden Sie für Ihren

DRK Kreisverband

Für unsere Freiwilligen Dienste und Hilfeleistungen erhalten wir teilweise nur sehr geringe Ein nahmen. Gerade auch im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe wie auch in unserer Jugendrotkreuzarbeit sind wir auf finanzielle Zuwendungen unserer Mitglieder angewiesen. Diese benötigen wir heute umso dringender, um diese ehren amtlichen Leistungen weiter aufrechterhalten zu können. Da diese Leistungen derzeit über Mitgliedsbeiträge nicht finanziert werden können, bitten wir um Ihre Unterstützung in Form einer Spende.

Bei Ihrer Spende können Sie selbst entscheiden, in welches Projekt oder in welche Gemeinschaft das Geld fließen soll. Bitte vermerken Sie dies im Verwendungszweck. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spendenquittung erhalten Sie - soweit auf dem Spendenformular nicht anders angegeben - automatisch ab 200,00 Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie der Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an.

Fördermitgliedschaft

Als förderndes Mitglied unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz mit Ihrem Jahresbeitrag, seine sozialen Aufgaben zu erfüllen.

Und so werden Sie DRK-Mitglied:
Einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und uns zu schicken:

Deutsche Rote Kreuz
Kreisverband Dessau e.V.
Amalienstr. 138

Anmerkung: Leider ist es uns aus rechtlichen Gründen aufgrund der Insolvenz nicht möglich derzeit neue Mitglieder aufzunehmen!

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, nehmen wir gern Ihren Kontakt auf und benachrichtigen Sie, sobald es uns wieder möglich ist, neu Mitglieder aufzunehmen.

Vielen Dank!

Mit Ihrem Beitrag können wir viel erreichen.
Als DRK-Mitglied fragen Sie sich vielleicht, wie Ihr Mitgliedsbetrag verwendet wird - zu Recht!  Dank Ihrer Beiträge und Spenden konnte und kann der DRK-Kreisverband Dessau dringend benötigte Anschaffungen für die ehrenamtlichen Bereiche verwirklichen. Hier haben wir für Sie die bedeutendsten Ausgaben aufgelistet, in die die Beiträge fließen:

Ferienmaßnahme "Camp Kunterbunt" für 30 Kinder aus sozial schwachen Familien, organisiert von den ehrenamtlichen Helfern aus dem Jugendrotkreuz ("Camp Kunterbunt" wird gefördert von der "Aktion Mensch"): ein Unterkunftszelt (anteilig) und zwei Bodenplanen

• Reparatur des Computers im Büro der ehrenamtlichen Jugendrotkreuzler
  • Schutzhelme und Satteltaschen für die Fahrradstaffel des Jugendrotkreuzes
  • Einsatzkleidung für den Katastrophenschutz
  • Teilnahme an Landeswettbewerben der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes
  • Ausbildung von ehrenamtlichen Jugendleitern
  • Teilnahme an den Landeswettbewerben der Bereitschaften und des Jugendrotkreuzes als Motivation für die ehrenamtlichen Helfer
  • Kinderschminke für das Jugendrotkreuz
  • Vakuummatratze und Verbandmaterialien für den Sanitätszug
  • Moderationswand und Schulungsmaterialien für die Ausbildung der Ehrenamtlichen
  • Ausbildung von zwei neuen Übungsleiterinnen für die Seniorengymnastikgruppe

Information für Mitglieder:

Aus rechtlichen Gründen ist es dem Verein nicht gestattet, Geld in Form von Mitgliederbeiträgen zu vereinnahmen, da in einem Insolvenzverfahren eine Pflicht zur Beitragszahlung nicht besteht. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Mitgliedschaft endet, sondern eben nur, dass Sie derzeit keine Beiträge mehr bezahlen müssen.

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie unseren Kreisverband durch eine
Spende* auf das Konto:

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Dessau e.V.
Landesbank Baden-Württemberg
BIC SOLADEST600

*Hinweis: Spenden bis zu einer Höhe von 200,00 € je Einzelspende können durch Vorlage des Zahlungsnachweises Ihrer Bank beim Finanzamt geltend gemacht werden. Über höhere Beträge stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne eine Spendenquittung aus.