Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ihre Anlaufstelle im Herzen der Innenstadt

Wir möchten für Sie der Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

DRK Kreisverband Dessau e.V.
Zerbster Str. 34
06844 Dessau–Roßlau

• 0340 26084 – 0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Aktuelles

Kürbisfest am 27.10.2017 in der Zerbster Straße! Am Freitag, den 27.10.2017 findet bereits zum 7. Mal das Kürbisfest statt. Traditionell nehmen vor allem die Geschäftsleute der Innenstadt daran teil. Und da wir uns nun seit Juli ebenfalls dazu zählen, haben auch wir uns für Sie einiges ausgedacht. Ein buntes Programm für Jung und Alt erwartet Sie an diesem Tag:

Anlässlich der Eröffnung des DRK-Bürgerbüros stellte sich Nico Kämpfert als „noch Insolvenzverwalter“ des Kreisverbandes in Dessau vor, was nichts anderes heißt, als das er zuversichtlich ist, dass das laufende Insolvenzverfahren bald abgeschlossen werden kann und der Kreisverband Dessau wieder in eigener Verantwortung handeln kann.

In der Zeit vom 02. bis 09. September 2017 fand wieder die Seniorenwoche der Stadt Dessau-Roßlau statt. Mit zahlreichen Aktivitäten wurde diese Woche begangen, und auch die Bewohner/-innen unseres Seniorenheimes „Akazienwäldchen“ nahmen gerne an einigen von der Stadt angebotenen Veranstaltungen teil.

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.